SPENDENKONTO: Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart - Evangelische Bank eG - BIC: GENODEF1EK1 - IBAN: DE66 5206 0410 0000 4001 06 - Stichwort: Nordirak 8950

Aktuelle Artikel

// zu den empfohlenen Beiträgen
Christen im Nordirak – werden sie ihre Heimat behalten können? 03,08.2014


Matthias Ebert, ein Mitarbeiter vom SWR Fernsehen, Stuttgart und Mitarbeiter vom Weltspiegel besuchte den Nordirak in der letzten Woche (28.07. -  02.08.2014). Er wollte sich ein Bild machen über die Lage der Christen, die durch die ISIS (Islamistischer Staat) aus Mosul und anderen Städten fliehen mußten.

Ein Bischof sagte: Wir wollen unsere Würde wieder haben. Unsere Würde wurde uns genommen.

Eine Christin, die auch bei einer Demonstration in Ankawa (Christen Teil in Erbil) dabei war, sagte: Wir brauchen keine Rituale, wir benötigen politische Lösungen, damit wir leben können und eine Perspektive in unserer Zukunft haben.

Matthias Ebert informierte und drehte einen Film in der Zeit, als er den Nordirak besuchte.

mehr:

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2014/irak-christen-christenverfolgung-100.html


Bildergalerie

Youth GatheringsWomen programs 2Women programs 1Syriac CoursesEtana CentreEnglish Courses