SPENDENKONTO: Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart - Evangelische Bank eG - BIC: GENODEF1EK1 - IBAN: DE66 5206 0410 0000 4001 06 - Stichwort: Nordirak 8950

Aktuelle Artikel

// zu den empfohlenen Beiträgen
Ein nachdenkenswertes Interview mit Patriarch Raphael I. Louis Sako – 02.07.2014


Kathedrale u. Bischofskirche in Kirkuk

Patriarch Sako: ‘Das ist die dunkelste Stunde des Irak’

http://www.kath.net/news/46580

 

 

 

Der Chaldäische Erzbischof von Kirkuk Dr. Louis Sako

Patriarch Raphael I. Louis Sako, ehemals Erzbischof in Kirkuk, seit März 2013 Patriarch

der Chaldäischen Kirche, gab Ende Juni an “Kirche in Not” ein sehr nachdenkliches

und bewegendes Interview.

Sie können über die oben abgedruckte Adresse zum Interview kommen.

 

Ich selber habe Patriarch Sako, den ich persönlich sehr schätze, in Kirkuk 2010 besucht.

Er nahm sich damals viel Zeit für interessante Gespräche über die chaldäische Kirche und

über die politische Situation des Iraq.

In seinem Interview spricht er von der “dunkelstenStunde des Irak”. Das ist verständlich

auf dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation im Irak und in Syrien.

Ich möchte   mich für  dieses Interview bei “Kirche in Not” bedanken und möchte es

gerne weiter empfehlen!


Bildergalerie

Youth GatheringsWomen programs 2Women programs 1Syriac CoursesEtana CentreEnglish Courses